Warum wir die Nummer 1 für deinen Urlaub auf Mauritius sind!

+49 (0)521 922797 89
Mo-Do: 10-18 Uhr · Fr: 10-16 Uhr

Allgemeine Fragen

Wie kann ich buchen?

Auf unserer Internetseite haben wir alle Villen und Hotels unseres Programms so ausführlich wie nur möglich in Wort und Bild erfasst. Das gilt auch für die Rundreise-Pakete. Über das jeweilige Anfrageformular und selbstredend auch telefonisch können Sie Ihre Anfrage an uns richten. Auf der Basis Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen zunächst ein Angebot. Danach haben Sie die Möglichkeit das Angebot gemäß eigener Wünsche optional zu verändern. Wenn Sie schließlich ein Angebot buchen möchten, erteilen Sie uns den entsprechenden Auftrag dazu und wir übersenden Ihnen daraufhin Ihre Buchungsbestätigung inkl. zahlreicher Informationen rund um Ihre Buchung.

Kann ich mich bei Ihnen telefonisch informieren?

Selbstverständlich - wir kennen alle Objekte in unserem Programm persönlich und können so mit Ihnen im gemeinsamen Gespräch Ihre ganz persönlichen Wünsche und Urlaubsvorlieben ermitteln und auf dieser Basis ein maßgeschneidertes Angebot für Sie erstellen.

Warum ist ein Angebot nur am Tag der Erstellung gültig?

Angebote, die wir für Sie auf Ihren Wunsch hin erstellen, haben nur eine tagesaktuelle Gültigkeit. Das liegt daran, dass Unterkünfte vor Ort auch eigenständig Zwischenbuchungen annehmen können, und sich auch die Flugpreise und Flugplatzverfügbarkeiten ständig ändern können. Sollten Sie einmal mehr Zeit zum Nachdenken über ein Angebot benötigen, so lässt sich dieses natürlich jederzeit aktualisieren.

Wieso kann MauVillas keine verbindliche Aussage über die Verfügbarkeit der Unterkunft vor einer Buchungsanfrage machen?

Die Verfügbarkeitskalender werden von unseren Partnern auf Mauritius (Hotels, Gästehäuser, Apartmentanlagen etc.) selbst gepflegt. Daher kann es dazu kommen, dass die Verfügbarkeiten nicht immer auf dem neuesten Stand sind. Nach Ihrer Buchungsanfrage nehmen wir Kontakt zu den Eigentümern der Unterkunft auf und können Ihnen erst dann eine verbindliche Rückmeldung geben.

Die großen Hotels und Hotelketten arbeiten hingegen mit eigenen, aber sehr unterschiedlichen Buchungssystemen. Bisher ist es nicht möglich, diese miteinander zu verbinden und auf unserer Website verbindliche Aussagen über die Verfügbarkeiten zu machen. Eine finale Zusage über eine Buchung können wir auch hier erst geben, wenn wir von den Hotels eine schriftliche Rückmeldung erhalten haben.

Was passiert, wenn ein Hotel meine angefragten Daten nicht bestätigt?

Wenn das von Ihnen angefragte Hotel nicht mehr verfügbar ist, so schicken wir Ihnen einen Ersatzvorschlag. Selbstverständlich können auch Sie als Kunde eine Alternative vorschlagen. Weiterhin haben Sie natürlich jederzeit das Recht von einer Buchungsanfrage zurückzutreten, falls die angebotenen Unterkünfte etc. nicht verfügbar sind.

Bekomme ich einen Sicherungsschein für meine Reise?

Ja, selbstverständlich erhalten Sie von uns einen Sicherungsschein. Dieser ist für Reiseveranstalter gesetzlich vorgeschrieben. Er ist die Grundlage für den Empfang von Zahlungen durch Sie als Kunden an uns als Reiseveranstalter.

Wann muss ich bezahlen?

Nach Ihrer Buchungsanfrage erhalten Sie von uns innerhalb von drei Tagen eine Buchungsbestätigung (PDF) per E-Mail. Zusammen mit der PDF-Datei finden Sie auch den Sicherungsschein für Ihre Reise. Nach Erhalt dieser Buchungsbestätigung haben Sie innerhalb von 5 Werktagen eine Anzahlung in Höhe von 30 % zu leisten. Im Bezug auf Flüge tritt MauVillas als Vermittler auf, somit müssen diese innerhalb von 5 Werktagen zu 100 % bezahlt werden. Die Restzahlung der Reise muss spätestens 5 Wochen vor dem eigentlichen Reiseantritt erfolgen.

Wie werde ich vor Ort betreut?

Wir haben vertraglich geregelte Kooperationen mit den besten lokalen Tourismus-Anbietern auf Mauritius. Diese übernehmen Ihren Empfang am Flughafen sowie alle Transfers und stehen Ihnen auch bei Fragen und etwaigen Problemen im Zusammenhang mit Ihrem Urlaub auf Mauritius stets zur Verfügung.

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Wir empfehlen ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Die Kosten hierfür sind im Vergleich zum Reisegesamtpreis sehr gering und sichern evtl. Krankheitsfälle kostenmäßig ab. Sie können uns gern mit dem Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beauftragen, gerne bieten wir Ihnen auch eine Auslandskrankenversicherung oder auch Komplettpakete an.